Bezirke
Navigation:
Cosma Stöger

Cosma Stöger

Bezirksrätin
„Das gute Leben für Alle ist stets Wegweiser und Ziel meiner politischen Arbeit.“
Cosma Stöger

KURZ GEFRAGT

Wie würdest du dich in drei Worten beschreiben?

Vegan, empathisch, sommersüchtig.

Was liegt dir politisch besonders am Herzen?

Laut zu sein für die Schwächsten unserer Gesellschaft! Daher werden Kinder, Tiere und Minderheiten immer im Fokus meines politischen Aktivismus stehen.​

Hast du ein Vorbild?

Es gibt keinen Mensch, an dem ich nicht zumindest eine beeindruckende Eigenschaft finde, die ich mir zum Vorbild machen kann. Mein größtes Vorbild ist und bleibt aber dennoch mein Papa.

Wieviele Parteien hast du in deinem Leben schon gewählt?

Drei.

Was ist für dich das Beste an der Leopoldstadt?

Die einmalige Kombi aus Wald, Wasser, Wiese und Ubahn.

Hund

BIOGRAFIE

  • Geboren 1992 in Wien
  • Seit 2008 aktiv für Tierrechte und Tierschutz
  • Seit 2010 Studium der Rechtswissenschaften, seit 2016 Studium der Politikwissenschaften
  • Seit 2010 glückliche Leopoldstädterin
  • Seit 2017 Angestellte der Grünen Wien (Koordination der Grünen Leopoldstadt)